• Rechtsanwalt Michael Kügler

Neue Düsseldorfer Tabelle ab 01.01.2022

Zum 01.01.2022 gab das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf sein bekanntes Tabellenwerk zur Beurteilung von Unterhaltsfragen in aktualisierter Form heraus.


Die neue Düsseldorfer Tabelle 2022 enthält zahlreiche Änderungen und Ergänzungen zum bisherigen Tabellenwerk.


Auch wenn die Tabelle keine Gesetzeskraft hat, sondern allein eine "Richtlinie" darstellt, kommt ihr gleichwohl in der Praxis eine hohe Bedeutung zu.


Symbolbild Düsseldorf Innenstadt

(Symbolbild)


Die Tabelle enthält insbesondere - nach Einkommensgruppen gegliederte - Werte für den Kindersunterhalt. Die Werte wurden gegenüber der bisherigen Tabelle angehoben. Auch wurden weitere Einkommensgruppen ergänzt.


Wegen weiterer Einzelheiten wird auf das Tabellenwerk selbst verwiesen.


(Quelle: Pressemitteilung der NRW-Justiz vom 15.12.2021)


(Eingestellt von Rechtsanwalt Michael Kügler, Kassel)

Frau amTelefon
Wir sind für Sie da!

Telefon:

0561 / 540 860-30

Fax:

0561 / 540 860-32

Email:

kanzlei [at] mayer-kuegler.de

Formular:

Kontaktformular

Rechtsanwalt in Fuldabrück-Bergshausen (LK Kassel)
Rechtsanwalt in Fuldabrück-Bergshausen (LK Kassel)