Rechtsanwalt Michael Kügler

 

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Mietrecht und WEG-Recht sowie Fachanwalt für Verkehrsrecht, Region:Kassel

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht und Fachanwalt für Verkehrsrecht setze ich mein breit gefächertes Fachwissen konsequent für unsere Mandanten ein. Sie können dabei voll und ganz auf meine Erfahrung als Rechtsanwalt vertrauen.

 

Ich bin Rechtsanwalt seit 2003. Meine vorangegangene juristische Ausbildung schloss ich mit zwei Prädikatsexamen in Baden-Württemberg ab. Vor meinem Studium durchlief ich eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann bei einem bundesweit vertretenen Kreditinstitut.

 

In den Jahren 2008, 2010 und 2011 erwarb ich jeweils eine meiner insgesamt drei Fachanwaltsbezeichnungen, nämlich Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht.

 

Seit vielen Jahren bin ich als Rechtsanwalt in der Region Kassel tätig. Darüber hinaus kann ich Sie bundesweit vertreten. Dies gilt etwa für alle Amtsgerichte, Landgerichte und Oberlandesgerichte sowie alle Arbeitsgerichte und Landesarbeitsgerichte und für das Bundesarbeitsgericht. Ebenso für alle Sozialgerichte und Verwaltungsgerichte.

 

Meine drei Fachanwaltstitel spiegeln auch meine juristischen Kernkompetenzen und beruflichen Schwerpunkte meiner Arbeit als Rechtsanwalt wieder:


Im Arbeitsrecht vertrete ich Sie als Rechtsanwalt insbesondere in Kündigungsschutzverfahren. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit sowohl auf Arbeitnehmer- wie auf Arbeitgeberseite kenne ich die Konfliktdynamik aus beiden Perspektiven sehr genau. Daraus resultiert mein Gespür für die richtige Lösung in arbeitsrechtlichen Streitfällen auf dem Boden juristischer Argumente, aber auch mit Blick für das wirtschaftliche Ganze.

 

In Mietsachen kann ich als Rechtsanwalt auf mein umfangreiches Know-How, auch aus meiner früheren Beratungstätigkeit für Haus & Grund, zurückgreifen. Ich kenne die Tücken und Fallstricke von Mietminderungsverlangen ebenso wie die der Nebenkostenabrechnungen. Auch bei Räumungsklagen stehe ich unseren Mandanten mit meiner ganzen Fachkenntnis zur Seite. Als Konfliktpartei in Wohnungseigentumssachen können Sie ebenfalls auf meinen Rat als Rechtsanwalt vertrauen.

 

In Verkehrssachen stehen Unfallschadensregulierung und Ordnungswidrigkeitenverfahren im Fokus meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt. Auch hier blicke ich auf umfangreiche Erfahrungen zurück, die ich für unsere Mandanten in die Waagschale werfe.

 

Ich bin als Rechtsanwalt Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV, der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV und des Anwaltsvereins für den Landgerichtsbezirk Kassel e.V.

Aktuelles (Urteilsbesprechungen u.ä.) von Rechtsanwalt Michael Kügler:

Please reload

Sie haben Interesse an weiteren Informationen von Rechtsanwalt Michael Kügler aus der Rubrik "Aktuelles"?

Hier geht es zum Archiv.

Dr. Mayer & Kügler Rechtsanwälte PartG mbB

Otto-Hahn-Str. 9

34123 Kassel

0561 / 540 860-30

kanzlei@mayer-kuegler.de